Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie Meldungen zu Einsätzen, Übungen, und Veranstaltungen. 

Aktuelle Informationen

Bad Nenndorf,
Am vergangenen Wochenende (01.–03. März) fand auf dem Übungsgelände des Technischen Hilfswerks (THW) in Bad Nenndorf eine Bereichsausbildung des Regionalbereich Hannover statt.
mehr
Hoya,
Der Fachzug Logistik (FZ Log) versorgt im Einsatzfall die Kräfte des THW und anderer Organisationen mit Verbrauchsgütern, Material und Verpflegung. Damit stellt der FZ Log den reibungslosen Einsatzverlauf auch über einen längeren…
mehr
Rodenberg,
Am gestrigen Dienstabend, dem 29. Februar fand ein gemeinsamer Ausbildungsdienst zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rodenberg statt. Schwerpunkt an diesem Abend war hierbei die Gerätekunde im…
mehr
Stadthagen,
Am vergangenen Mittwoch den 28. Februar befand sich eine Abordnung unseres Ortsverbandes auf Einladung der Mitglieder des Niedersächsischen Landtags Herrn Jan-Philipp Beck sowie Herrn Constantin Grosch und Herrn Grant Hendrik…
mehr
Hoya,
Der Lehrgang „Grundlagen Führung“ vermittelt den ehrenamtlichen Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks das nötige Basiswissen, das sie als zukünftige Führungskraft zur Bewältigung von Einsätzen benötigen.
mehr