Hameln,
Am vergangenen Samstag, den 01. Juli war es wieder soweit. Insgesamt 11 Prüflinge aus dem Regionalstellenbereich Hannover absolvierten im Ortsverband Hameln ihre theoretische und praktische Grundausbildungsprüfung.
Ein effektiver Austausch zwischen Führungskraft und Helferschaft ist die Basis für ein gutes Klima innerhalb eines Ortsverbandes und dem Einsatz Erfolg.
Der Einsatz im Gleisbereich kann die Helferinnen und Helfer des THW sowie die Einsatzkräfte der Feuerwehren und die Mitarbeiter/innen des Rettungsdienstes vor besondere Anforderungen und Gefahren stellen. Im Bereich der Deutschen…
Am Samstag, den 17. Juni 2023 war es wieder soweit. Die Bundeswehr lud deutschlandweit an zehn Standorten zum Tag der Bundeswehr ein.
Neuhausen a. d. F.,
In Stresssituationen Einsatzkräfte zu führen, erfordert neben einer hohen fachlichen Kompetenz persönliche Stärke und die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und einzuschätzen.