Meldungen

Stadthagen,
Wir Helferinnen und Helfer des THWs müssen in Einsätzen schnell, gezielt und effektiv handeln. Dafür sind wir ausgebildet, mit technischem Gerät ausgestattet und trainieren und üben regelmäßig.
mehr
Northeim,
Am vergangenen Samstag, den 30. September folgten wir der Einladung des THW-Ortsverbandes Northeim und präsentierten uns mit der Fachgruppe Räumen (FGr R) auf dem ‘Tag der offenen Tür‘.
mehr
Am vergangenen Wochenende (22. - 24. September) nutzen wir den Standortübungsplatz (StOÜbPl) der Bundeswehr in Loccum, um an mehreren Ausbildungs-Stationen unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte im Bereich Kraftfahrwesen aus- und…
mehr
Am 17. September präsentierten sich anlässlich des durch die Werbegemeinschaft Wunstorf e. V. organisierten 1. ‘Rettertags’ Vereine und Institutionen in der Fußgängerzone der Wunstorfer Innenstadt.
mehr
Am vergangenen Samstag, den 16. September trafen sich mehrere Helferinnen und Helfer aus dem Regionalbereich Hannover zum praktischen Teil der Bereichsausbildung Bootsführer/in (manuelle Fortbewegung). Auch aus unserem Ortsverband…
mehr