Meldungen

Stadthagen,
Am Mittwoch, den 13. März besuchten uns rund 20 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Apelern aus der Samtgemeinde Rodenberg.
mehr
Stadthagen,
Das Arbeiten mit Motorkettensägen ist ein wichtiger Bestandteil des Technischen Hilfswerks (THW), Einsätze mit der Motorkettensägen sind allerdings mit einem hohen Gefahrenpotential verbunden.
mehr
Stadthagen,
Taktische Zeichen werden bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) u.a. zur Darstellung von Lagekarten und Skizzen verwendet.
mehr
Stadthagen,
Am vergangenen Mittwoch, den 06. März durften wir die Kameradinnen und Kameraden der Stützpunktfeuerwehr ‘An der Aue’ zu einer Informationsveranstaltung in unserem Ortsverband begrüßen. Wir informierten die rund 20 Feuerwehrfrauen…
mehr
Bad Nenndorf,
Am vergangenen Wochenende (01.–03. März) fand auf dem Übungsgelände des Technischen Hilfswerks (THW) in Bad Nenndorf eine Bereichsausbildung des Regionalbereich Hannover statt.
mehr