Hier finden Sie Meldungen zu Einsätzen, Übungen, und Veranstaltungen.

Am Samstag, den 14. Oktober, stellten Helferinnen und Helfer unserer Bergungsgruppe den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Kreisausbildug im Bereich ‘Technische Hilfe’ die Einsatzmittel des Gerätekraftwagen (GKW) vor.
Neustadt am Rübenberge,
Am Sonntag, den 08.10.2023 wurde gegen 18:30 Uhr unsere Fachgruppe Räumen (FGr R) zu einem Brandeinsatz nach Hagen (Neustadt am Rübenberge) alarmiert. – Hier brannte seit dem frühen Nachmittag ein landwirtschaftliches Anwesen.
Wir Helferinnen und Helfer des THWs müssen in Einsätzen schnell, gezielt und effektiv handeln. Dafür sind wir ausgebildet, mit technischem Gerät ausgestattet und trainieren und üben regelmäßig.
Mobilbagger des THWs entleert Kohle-Tender von historischer Dampf-Lok „Else“ nach Zusammenstoß mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine.
Northeim,
Am vergangenen Samstag, den 30. September folgten wir der Einladung des THW-Ortsverbandes Northeim und präsentierten uns mit der Fachgruppe Räumen (FGr R) auf dem ‘Tag der offenen Tür‘.