Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie Meldungen zu Einsätzen, Übungen, und Veranstaltungen. 

Aktuelle Informationen

Stadthagen,
Arbeiten mit der (Motor)Kettensäge bedürfen einer sorgfältigen Aus- und Fortbildung. Besonders die Aufarbeitung von Holz unter Spannung gehört mit zu den gefährlichsten Tätigkeiten bei Arbeiten mit der (Motor)Kettensäge. Die…
mehr
Am vergangenen Wochenende (08./09. Juli) befand sich unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) auf dem THW-Übungsgelände in Bissendorf in der Wedemark (Niedersachsen).
mehr
Stadthagen,
Beim wöchentlichen Ausbildungsdienst am vergangenen Donnerstag, den 06. Juli behandelten unser Zugtrupp (ZTr) und unsere Bergungsgruppe (B) gemeinsam die Themen Atemschutzüberwachung und Atemschutznotfalltraining.
mehr
Stadthagen,
100 Mio. Euro hatte der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages im Mai 2022 für ein umfangreiches THW-Neubauprogramm auf den Weg gebracht. Ein Jahr später sind die Vorarbeiten dazu abgeschlossen: Der Verwaltungsbeirat der…
mehr
Hameln,
Am vergangenen Samstag, den 01. Juli war es wieder soweit. Insgesamt 11 Prüflinge aus dem Regionalstellenbereich Hannover absolvierten im Ortsverband Hameln ihre theoretische und praktische Grundausbildungsprüfung.
mehr