Hier finden Sie Meldungen zu Einsätzen, Übungen, und Veranstaltungen.

Am vergangenen Sonntag, dem 11. Juni unterstützen wir mit unserem MTW TZ des Zugtrupps bei der Abnahme der Praktischen Prüfung des Sprechfunklehrganges der Kreisfeuerwehr Schaumburg.
Was versteht man unter dem Begriff Amtshilfe? Was bedeutet Notwehr, Rechtfertigender und Entschuldigender Notstand? Was ist das Verhältnismäßigkeitsprinzip? Wer unterliegt der Verschwiegenheitspflicht?
Werlte,
Logistikunterstützung – dieses Einsatzstichwort hat in den vergangenen Jahren im THW immer mehr an Bedeutung gewonnen.
„Feuerwehr und Rettungsdienst, was kann ich für Sie tun?“
In Deutschland ist der Bevölkerungsschutz eine Vorsorgeleistung des Staates, um bei Naturkatastrophen (wie bspw. Fluten, Waldbrände, Pandemien), Kriegen oder Anschlägen Menschen zu schützen, sowie nach Unglücken Hilfe zu leisten…