Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie Meldungen zu Einsätzen, Übungen, und Veranstaltungen. 

Aktuelle Informationen

Stadthagen,
Ein Jahr voller neuen Herausforderungen, abwechslungsreichen Ausbildungsdiensten sowie gemeinsamen Aktionen und Veranstaltungen liegt vor uns. So begrüßte unser Ortsbeauftragter B. Hercht am vergangenen Donnerstag, den 01.…
mehr
Laatzen,
Am gestrigen Mittwoch, den 31. Januar wurde unsere Fachgruppe Räumen in den Laatzener Ortsteil Grasdorf (Region Hannover) alarmiert.
mehr
Stadthagen,
Die Abkürzung ADR steht hierbei für das Europäische Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (Agreement concerning the International Carriage of Dangerous Goods by Road).
mehr
Stadthagen,
Sie sind derzeit gefragte Expertinnen und Experten, die Technischen Beraterinnen und Berater Hochwasserschutz und Deichverteidigung (TeBe HuD).
mehr
Stadthagen,
Die vom Landkreis Schaumburg beschaffte Sandsackfüllanlage sowie die enge Zusammenarbeit zwischen dem Technischen Hilfswerk und der Kreisfeuerwehr zahlt sich bei der anhaltenden Hochwasserlage in Schaumburg aus.
mehr