Meldungsarchiv

Vom 20. bis 31. Juli 2020 nahm unser Helfer Steffen Heine am zweiwöchigen Lehrgang im THW-Ausbildungszentrum in Hoya (AZH) teil und qualifizierte sich dort als „Bergungsräumgerätefahrer“. 

In diesem Lehrgang wurden unter anderem…

mehr

Vom 08.07. – 10.07.2020 besuchte unser Gruppenführer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) Marvin Sommer das THW- Ausbildungszentrum in Hoya und absolvierte dort erfolgreich den Lehrgang “Maschinist…

mehr
Hohnhorst/Rehren
mehr

Durch die weltweite Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19) wurde das THW bundesweit sensibilisiert, um sich strukturell auf die Lage vorzubereiten.


Gemäß Pandemieplan sind bei einer solchen Lage alle Bereiche des THW…

mehr

Um im Einsatz Bäume mit einer Motorkettensäge zu fällen, benötigt man eine entsprechende Qualifikation. Den einfachen Umgang mit einer Motorsäge lernen THW-Helfer in der Fachausbildung und können damit spannungsfreies, liegendes…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: