Meldungen

Am vergangenen Wochenende (08./09. Juli) befand sich unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) auf dem THW-Übungsgelände in Bissendorf in der Wedemark (Niedersachsen).
mehr
Stadthagen,
100 Mio. Euro hatte der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages im Mai 2022 für ein umfangreiches THW-Neubauprogramm auf den Weg gebracht. Ein Jahr später sind die Vorarbeiten dazu abgeschlossen: Der Verwaltungsbeirat der…
mehr
Hameln,
Am vergangenen Samstag, den 01. Juli war es wieder soweit. Insgesamt 11 Prüflinge aus dem Regionalstellenbereich Hannover absolvierten im Ortsverband Hameln ihre theoretische und praktische Grundausbildungsprüfung.
mehr
Ein effektiver Austausch zwischen Führungskraft und Helferschaft ist die Basis für ein gutes Klima innerhalb eines Ortsverbandes und dem Einsatz Erfolg.
mehr
Der Einsatz im Gleisbereich kann die Helferinnen und Helfer des THW sowie die Einsatzkräfte der Feuerwehren und die Mitarbeiter/innen des Rettungsdienstes vor besondere Anforderungen und Gefahren stellen. Im Bereich der Deutschen…
mehr